Schulgalerie auf der Kulturnacht

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 und 13, stellten die Ergebnisse zweier Kunstkurse aus und freuen uns, dass einige Werke der in der Schulgalerie präsentierten Ausstellung auch auf der Kulturnacht zu sehen waren.

In unseren großformatigen Arbeiten haben wir den Einfall des Lichtes in unseren Schulraum zunächst fotografisch, im Anschluss malerisch erforscht und in den ausgestellten Malereien monochrom, also in einer Farbe, materialisiert.

Neben dieser kulturellen Forschung im Schulraum möchten wir uns auch sozial engagieren:

Die verkauften Leinwände auf der Kulturnacht, gehen zu 100 Prozent an die Indien Hilfe.

Wir bedanken uns bei Walter Blom und der Raumausstattung „Beziehungen“ für die Ausstellungsmöglichkeit – und die wertschätzende Rückmeldung der vielen Besucher, die unsere Werke angesehen haben.

Text: Simone Niemeier

Fotos: Simone Niemeier