Hinweise zum Mittagessen in Jg. 5/6

Die Winklhöfer GmbH, Betreiber der Domschul-Cafeteria, startet ab der nächsten Woche ihr neues Bestell- und Bezahlsystem für das Mittagessen. Kinder, die an der Nachmittagsbetreuung teilnehmen und bisher bar (Jg. 5) bzw. per Bestellkarte (Jg. 6) ihre Menüs bestellt und bezahlt haben, sollten sich daher ab sofort um eine Registrierung im neuen Portal bemühen. Alle notwendigen Hinweise dazu finden Sie im angehängten Dokument von der Firma Winklhöfer. Unter den folgenden Links finden Sie Erklär-Videos zur Registrierung und Bestellung sowie den Zugang zum Portal:

Wir werden beide Links zeitnah auch auf unsere Homepage setzen (im Bereich "Klassen 5/6"), sodass Sie in Zukunft bequem von dort aus die Registrierung bzw. Bestellung tätigen können.

Wichtig ist dabei das folgende schrittweise Vorgehen:

1) Sie registrieren Ihr Kind über den Registrierungs-Link (s.o.; möglichst nicht über ein Mobiltelefon, da es dort zu technischen Schwierigkeiten beim Download des PDF-Dokuments kommen kann). Dabei bitte bei der Eingabe der Klasse Ihres Kindes beachten, dass die Klasse mit dem Zusatz "Ursula" versehen ist (weiter nach unten scrollen, dann ist diese Auswahl möglich. Andernfalls ordnen Sie Ihr Kind fälschlicherweise der entsprechenden Klasse der Domschule zu.)

2) Das dann generierte PDF-Dokument am Ende der Registrierung muss bitte einmalig ausgedruckt und handschriftlich von Ihnen unterschrieben werden. Geben Sie das Dokument bitte Ihrem Kind mit zur Schule, es muss in der Cafeteria bei Frau Winklhöfer abgegeben werden.

3) Erst danach wird Ihr Bestell-Account vom Portal freigeschaltet und Sie können fortan für Ihr Kind digital das Mittagessen vorbestellen. Bitte beachten Sie: Die Bestellung muss immer schon 7 Tage im Voraus getätigt werden. Eine Abbestellung (z.B. im Krankheitsfall) ist hingegen bis zum Vorabend möglich.

4) Für Familien, die Leistungen aus dem Bereich "Bildung und Teilhabe" beziehen, ist es notwendig, einmalig ein entsprechendes Formular der Stadt zusätzlich zum unterschriebenen Registrierungsdokument bei Frau Winklhöfer einzureichen, da die bisherigen Daten (aus dem alten Portal) für die Firma Winklhöfer nicht zugänglich sind.

5) Sollten Sie das alte Bezahlsystem genutzt haben, melden Sie sich bitte beim alten Portal ab und kündigen dort den Vertrag, sodass Sie Ihre hinterlegte Kaution binnen weniger Wochen zurück erhalten.

6) Aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie und der allgemeinen Auswirkungen der Inflation wird der Preis pro Mittagessen zukünftig bei €5,50 liegen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Winklhöfer, die Kontaktdaten finden Sie im angehängten Dokument.

Mit vielen herzlichen Grüßen aus der Ursulaschule,

Carolin Bohne