Magazin zum Ramadan 2024

Liebe Schulgemeinschaft!

Am Montag fängt für uns Muslime der schönste Monat im Jahr an! Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders, und das Fasten im Ramadan ist eine der fünf Säulen des Islams.

Wir haben uns für diesen Ramadan etwas Schönes überlegt, um diese besondere Zeit mit euch zu teilen. Die Muslime aus allen Jahrgängen haben sich zusammengetan und ein Ramadan-Magazin gestaltet. Im Magazin findet ihr Informationen über verschiedene Aspekte des Ramadans, Interviews mit muslimischen Vertretern und Vertreterinnen aus Osnabrück sowie der Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Länderberichte, Lieder, Gedichte, Rätsel, Rezepte aus unterschiedlichen Kulturen und mehr.

Wir hoffen, dass für alle etwas dabei ist, und wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Tala (stellvertretende Schulsprecherin) und Maysam, 10b