Countdown zum Big Band Konzert

Osnabrücker Förderer unterstützen Ursulaschule bei Benefizkonzert mit renommierter Big Band der Bundeswehr

Ein besonderes Benefizkonzert findet am 15. Mai 2024 im Hyde Park in Osnabrück statt, dessen Erlöse an die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück und die Wärmestube des Bistums Osnabrück gespendet werden. Möglich wird das Konzert erst durch die finanzielle Unterstützung von regionalen Förderern, um die entstehenden Kosten abzudecken.

Gemeinsam übergeben die Förderer, zu denen die Sparkasse Osnabrück, die Herrenteichslaischaft, Bröcker Metallbau und der Osnabrücker Club gehören, die Fördersumme im Rahmen eines Kurzkonzerts der Big Band der Ursulaschule. Das anstehende Jazz- und Swingkonzert veranstaltet die Big Band der Ursulaschule unter der Leitung von Christopher Lager gemeinsam mit der Big Band der Bundeswehr. Es verspricht ein musikalisches Highlight in der Region zu werden.
Der an diesem Abend mietfrei zur Verfügung gestellte Hyde Park gilt dabei als eine besondere Location, die eher weniger für Jazzmusik bekannt ist. Verteidigungsminister und ehemaliger Oberbürgermeister von Osnabrück Boris Pistorius übernimmt die Schirmherrschaft des Projekts und wird am Konzertabend eine Videobotschaft senden.
Für das Konzert sind noch Restkarten bei der Dom Buchhandlung erhältlich (Sitzplatz: 25 EUR, ermäßigt 20 EUR: Stehplatz: 15 EUR, ermäßigt 20 EUR).

Foto: S. Frye

Text: Chr. Lager