Preise für besonders erfolgreiche Teilnehmer:innen am  Känguru-Wettbewerb.

Der Känguru-Wettbewerb

300 Anmeldungen gab es in diesem Jahr für den Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Dabei verwandelten sich die Musikräume und die Aula am Donnerstag, 16. März in Knobelräume. Da bundesweit über 800.000 Schüler:innen auf rund 11.000 Schulen am Wettbewerb teilgenommen hatten, mussten die Teilnehmer:innen bis Mai auf ihre Urkunden und Preise warten.

Urkunden und Puzzel
Diese Woche war es endlich so weit. Alle Schüler:innen konnten sich über ein Teilnehmergeschenk, ein Puzzle, und eine Urkunde freuen. Für acht Schüler:innen gab es zudem noch einen weiteren Preis. Deutschlandweit erhalten die besten 5 Prozent der Teilnehmer:innen Preise. Die Anzahl der ersten, zweiten und drittenPreise wird für jede Klassenstufe getrennt festgesetzt, prozentual jeweils gleich und etwa im Verhältnis 1:2:3.

Preis auch für den weitesten Känguru-Sprung
Als Preise gab es spannende Bücher oder knifflige Spiele und für den weitesten Känguru-Sprung, sprich die größte Anzahl richtig gelöster aufeinanderfolgender Aufgaben, zusätzlich ein T-Shirt. Unsere Schulleiterin Daniela Boßmeyer-Hoffmann ließ es sich nehmen, die Preise persönlich zu übergeben.

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Leistungen!

Sei auch Du im nächsten Jahr (wieder) dabei, wenn es heißt „Das Känguru ist wieder los“!

Wir freuen uns auf Euch!
Alleen Bollmann und Oliver Feige