Kirchenkonzert und Probentage 2024

Am 29. Februar 2024 luden Orchesterprofil, Orchester und der Chor „Multiple Voice“ in die Gymnasialkirche zum jährlichen Kirchenkonzert der Ursulaschule. Das sehr vielfältige Programm wurde vom Orchesterprofil mit den Stücken „Mix it up“ und „Bless the Lord“ eröffnet und das Orchester spielte „A Malcumira“ von Marco Uccellini, das dreisätzige Concerto grosso des zeitgenössischen Komponisten Karl Jenkins „Palladio“, bei dem Jiska Zündorf und Eduard Kullmann die Violinsoli übernahmen, sowie Medleys der britischen Band Coldplay sowie aus der Filmreihe „Pirates of the Caribbean“. Der Chor übernahm mit „White Winter Hymnal“ (im Original von den Pantatonix) und „Take on Me“ von A-ha, bevor er die Zuhörer beschwingt vom abschließenden Pharrell-Williams-Ohrwurm „Happy“ in den Abend entließ.

In der Woche zuvor hatte sich das Orchester auf einer gemeinsamen vergnüglichen Probenfahrt mit der Big Band in Salzbergen sehr fleißig und konzentriert auf das Konzert vorbereitet. Die Big Band wird das geprobte Programm in einem gemeinsamen Konzert mit der Big Band der Bundeswehr am 15.05.2024 um 19 Uhr im Hyde Park präsentieren. Der Chor ist am 14.03.2024 um 19 Uhr zusammen mit dem Polizeiorchester Niedersachsen in einem Benefizkonzert im Dom zu hören.

Text: R. Rahe

Fotos: Chr. Lager