Jahnschwimmen 2024

Am 16. Februar fand im Nettebad wieder das traditionelle Jahnschwimmfest der Osnabrücker Schulen statt. Bei der 71. Auflage der vielzähligen Staffelwettkämpfe kamen rund 40 Schulen zusammen, um im Wasser ihre Bahnen in Bestzeiten zu ziehen.

Die Stimmung beim diesjährigen Schwimmen war wie in jedem Jahr grandios und auch unsere „neueren“ Schwimmer aus Jahrgang 5 haben problemlos durchgehalten!

Das Gesamtergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen:
Die Ursulaschule landete in folgenden Wettkämpfen auf dem dritten Platz:
4 x 50 m Bruststaffel – Mädchen Jg. 5-7 / 4 x 50 m Bruststaffel – Mädchen ohne Jahrgangsbegrenzung / 4 x 100 m Bruststaffel – Mädchen ohne Jahrgangsbegrenzung / 6 x 50 m Lagenstaffel – Mädchen ohne Jahrgangsbegrenzung / Jahnschwimmfeststaffel / 4 x 100 m Freistilstaffel – Mädchen ohne Jahrgangsbegrenzung

..auf dem zweiten Platz:
4 x 100 m Bruststaffel – Jungen ohne Jahrgangsbegrenzung / 4 x 100 m Freistil – Jungen ohne Jahrgangsbegrenzung

Bei der 4 x 50 m - Bruststaffel Jungen ohne Jahrgangsbegrenzung erreichte die Ursulaschule den ersten Platz und holte damit den Wanderpokal in der Staffel nach Hause!

Danke an alle Schwimmer, ihr habt wirklich tolle Leistungen erzielt!
Mitgeschwommen sind:
Jg. 5: Simon Hollatz, Bennet Nyenhuis
Jg. 6: Carl Felix Priemer, Lea Aumüller, Olivia Hantke, Emma Gutendorf
Jg. 7: Till Gühlstorf, Tobias Huschek, Paulina Kühle, Sophia Besser
Jg. 8: Maximilian Schmidt, Louisa Bringmann, Mirja Bernhold, Carl-Benno Räwer,
Jakob Potthof, Amelie Reitemeier, Johanna Winkler, Naya Unnewehr
Jg. 9: Hendrik Hülse, Mykyta Kalashnik, Karla Hönemann, Juliane Träger
Jg. 10: Anton Schulte
Jg. 11: Veit Ian Pretki, Leo Schulte, Jann Silas Schmitz
Jg. 12: Joos Risse, Greta Hülse
Jg. 13: Charlotte Brösing, Sara Jacob

Ein besonderer Dank gilt auch Greta Hülse, Hanna Weckermann, Marc Teder und Marieke Mertens, die unter anderem das Schwimmerteam der Jahrgänge 5 – 7 betreuten und außerdem mit dafür sorgten, Änderungen bei den Staffelaufstellungen vorzunehmen, die durch einzelne Krankheitsfälle notwendigerweise vorgenommen