Auftritt Köln

VocCologne 2024

Am Freitag, den 19.04.2024, war es endlich soweit und es ging für uns „Multiple Voice“ erneut nach Köln zum Abschlusskonzert der VocCologne 2024.

In der Kölner Philharmonie angekommen, hieß es zunächst für uns: gemeinsamer Soundcheck mit Vocal Journey, dem hochschuleigenen Pop-Chor, und den anderen Schulchören.

Nach einer anschließenden Essenspause nahmen wir dann auch schon unsere Plätze ein und das Konzert wurde von Vocal Journey mit „One step“ eröffnet.

Wenig später durften wir sie mit den anderen Chören bei dem Stück „Lean on me“ unterstützen und als Abschluss der ersten Konzerthälfte ein allerletztes Mal gemeinsam „Wohin sollen wir geh’n?“ dem Publikum präsentieren.

Im zweiten Teil des Konzerts hatten wir die Ehre, die bekannte siebenköpfige englischsprachige Acapella-Gruppe „The Swingles“ live erleben zu dürfen. Mit Stücken wie „Narnia“ oder „Burden“ zeigten sie, was alleine mit Stimmen alles möglich ist.

Das Konzert in der Philharmonie war ein toller Abschluss der VocCologne 2024 und wir sind unfassbar dankbar, so eine lehrreiche und schöne Zeit mit vielen unvergesslichen Momenten erlebt haben zu dürfen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere allerdings bei Frau Eifert, welche wie immer mit ihrem musikalischen Können und ihrem Humor an unserer Seite war und ohne die unsere Teilnahme gar nicht möglich gewesen wäre.

Text, Fotos und Videos:

Text: Isabell Jarmer